ILCA6, ILCA 7 Dinghy Season Closing

Ein gelungener Segel-Saisonabschluss
Die Bootsklassen ILCA 6 und ILCA 7 beendeten am Wochenende vom 27. – 28.09.2025 mit ihrer Schwerpunktregatta die Segelsaison im Union-Yacht-Club Attersee beim Dinghy Season Closing.
Am Samstag konnten am späten Nachmittag zwei Wettfahrten bei acht bis zehn Knoten Nordwind gesegelt werden. Damit war die Schwerpunktregatta bereits gültig. Am Sonntag gab es mit einer Wettfahrt bei sieben bis acht Knoten noch eine Draufgabe.
Die Nachwuchs- und Damenklasse ILCA 6 wurde durch Segler*innen vom UYC Mattsee angeführt.
Felix Rhomberg gewann vor Xaver Auer und Eva Aichriedler. Beste UYCAs-Seglerin wurde Eva-Maria Schimak als Fünfte.
Den Sieg in der olympischen Herrenklasse ILCA 7 konnte Martin Schreder vom UYC Attersee für sich verbuchen. Zweiter wurde Philipp Schneeweiß vom Salzburger YC, Dritter Markus Kerschbaum vom UYC Attersee, der die letzte Wettfahrt der Saison gewinnen konnte.
Die Standard-Saison im Union-Yacht-Club Attersee ist damit für heuer beendet.
Der UYCAs ist aber noch Veranstalter der Österreichischen Hochsee-Staatsmeisterschaften One Design und ORC Inshore, die Ende Oktober in Split stattfinden.
Das letzte Mal treffen sich die Segler*innen am 5. Und 6. Dezember wieder in Attersee, wenn es beim Eisarsch wieder heißt: „Harte Seeleute mit weichem Herz sammeln für den guten Zweck.“
Weitere Infos zum Event findest du hier
Bericht: UYCAs - Theresa Koch
Das könnte dich interessieren:
alleswind - Newsarchiv